')
Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstra├če 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

1. Februar 2018
Heute schon gelacht?

Bielefeld? Gibt’s doch gar nicht ... als alteingesessener Bielefelder möchte man diesen Satz – andere sagen auch Witz – gar nicht über die Lippen bringen und jedem, der es doch tut, ein Kissen aufs Gesicht drücken. Wie Kaugummi zieht sich dieser „Witz” seit Jahren durch die Nation und lockt allen ein Schmunzeln hervor – außer den Bielefeldern selbst.

Zugegeben war der Gag in den letzten Monaten etwas in den Winterschlaf-Modus gerückt, doch jetzt ist er wieder erwacht:

Im Netz kursiert derzeit eine Grafik mit dem Titel „6 ways to divide Germany”. Die sechs Karten nehmen die Eigenheiten der Deutschen aufs Korn. Und auf die letzten Grafik hat es Bielefeld geschafft: Demnach bestehe Deutschland beim Witz über die Existenz der Stadt aus zwei Parteien: dem ganzen Land, das sich bei „Bielefeld? Gibt's doch gar nicht” wegschmeiße - und Bielefeld. 

Dass wir Ostwestfalen, allen Gerüchten zum Trotz, durchaus Humor haben, zeigt eine andere Grafik der Neuen Westfälischen, in welcher die Region OWL mit seinen Eigenheiten auf die Schippe genommen wird. Siehe Grafik unten. 

So, wer sich doch als ostwestfälischer entpuppt, als bisher eingestanden, darf zum Schmunzeln gerne in den Keller gehen.

(Quelle Grafiken: nw-news.de)
Mehr News