Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

11. April 2016
Bestens beraten!? Na ja ...

Man muss schon sagen, die Werbung der Sparkassen ist in den letzten Jahren wirklich besser geworden. Zeitgemäßer, manchmal sogar witzig wie mit Joko und Claas. Die guten alten Zeiten in denen es „Wenn's um Geld geht, Sparkasseee” trällerte, sind in kommunikativer Hinsicht vorbei. Die aktuelle Kampagne der Sparkasse Bielefeld zeigt nun zufriedene Kunden, das Motto lautet: „Bestens beraten wannwowie ich will!”, siehe Abbildung. Hört sich gut an, dieser zeitgemäße Rund-um-die-Uhr-Service, oder!?

Beim Praxis-Check wundert man sich dann allerdings. Über die lange Wartezeit in der Stammfiliale zunächst. 10 Minuten, bis man am Counter bedient wird, sind schon lang. Kann passieren. Geschieht dann aber anderntags wieder. Ist man endlich durchgedrungen zur freundlichen Mitarbeiterin und hat sein Anliegen vorgetragen (denkbar einfach: Geld abheben vom guten alten Sparbuch), kommt der nächste Verwunderungsschub: EC-Karte bitte vorzeigen! Seit wann das denn? Seit Neuestem! Nicht dabei! Tja ...

Nächster Versuch, diesmal mit EC-Karte. Formular ausgefüllt und dann gibt's doch kein Geld am Counter!? Nein, ab sofort können Sie sich das Geld direkt am Automaten ziehen. Aha!? Also nochmal schön anstellen in die Schlange ... Einhergehend mit den gekürzten Öffnungszeiten am Mittag kommt man leider nicht umhin zu sagen: Die Kampagne ist schön plakativ. Der Service aber nicht besser geworden. 

Mehr Blog