Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

27. Februar 2017
2 Tage, 4 Leute, 3 bis 4 Länder

Auch wenn wir immer internationaler arbeiten, eine Reise über Deutschlands Grenzen hinaus ist für ATS durchaus nicht alltäglich. Erst recht nicht, wenn sie in kürzester Zeit durch gleich 3 Länder führt. Oder waren es am Ende nicht sogar 4 ...?

Der Reihe nach: Unser Kunde mit Sitz in Liechtenstein hatte uns eingeladen. Aktuelle Projekte besprechen, Firmenbesichtigung, Workshop. Also rein in den Wagen mit der ganzen Mannschaft aus Chef, Beratung, Grafik und Text und dann immer der A7 Richtung Süden folgen. Irgendwann erreicht man dann die erste Grenze: Österreich in Sicht. Von da aus gehts dann weiter nach Liechtenstein und damit beginnt die Verwirrung (zumindest bei manchen Mitreisenden): Sind wir noch in Österreich? Oder schon in Liechtenstein   ... nee, in der Schweiz? Oder? Ein Blick auf den Grenzposten bot da wenig Aufklärung, siehe Foto: „Schweizerisches Zollamt im Fürstentum Liechtenstein” heißt es da verwirrenderweise. 

Das waren aber auch schon die größten Hindernisse auf unserem zweitägigen Ausflug. Bewirtet wurden wir aufs Feinste. Die Firmenbesichtigung war sehr beeindruckend. Und beim abschließenden Workshop wurden vielversprechende Ideen entwickelt. Hat sich also voll und ganz gelohnt und nachdem wir diverse Grenzen passiert hatten, haben wir auch sicher wieder nach Ostwestfalen zurückgefunden. 

Mehr Blog