Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

21.09.2012
Augen auf beim Pitchverlauf!

In Zeiten von Piraten und den unbegrenzten Kopiermöglichkeiten aus dem Netz haben Begriffe wie „geistiges Eigentum”, „Original”  und „Wertschätzung von Ideen” nicht gerade Konjunktur. Diese Erfahrung mussten wir als ATS jetzt gerade machen: Im April 2011 pitchten wir um den Einführungs-Etat für das Neuprodukt einer namhaften Getränkemarke. Den Pitch verloren wir leider, weil eine Mitbewerber-Agentur bessere Kontakte in der relevanten Vertriebsschiene behaupten konnte.

Jetzt entdeckten wir dieses Neuprodukt in besagtem Handelskanal wieder – in dem von uns kreierten Produkt- und Markendesign, mit leicht abgewandeltem Claim und auf speziell von uns vorgeschlagenen Werbemitteln.

Da geht uns als Ideenlieferant natürlich das Messer in der Hosentasche auf: Der Pitch als preiswerter Rahmabschöpfer kreativen Ideenpotenzials – Marketingsitten im freien (Ver-)Fall. Die Lehre für uns daraus: Genauer hinschauen!