Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

20.06.2012 ATS unterwegs (23)
Oder: Im Eifer des Geschlechts

Für einen Moment lang meinte der Chef unserer Kundenberatung, jetzt habe ihn bei seinem Ausflug nach Mainz direkt am Mainufer ein Hitzschlag ereilt und er sehe eine Fata Morgana vor sich. Doch nein: Es handelt sich tatsächlich um den ungewöhnlichen Imageauftritt eines Start-Up-Unternehmens. „Weichei from Berlin” ist eine junge Inneneinrichtungs-Firma, die sich darauf spezialisiert hat, fantasievolle Nachbildungen von männlichen Weichteilen in Kuscheltierform herzustellen. Die Produkte aus hochwertigen Stoffen in allen möglichen Dessins sind natürlich HAND MADE IN BERLIN, wie das Unternehmen auf seiner Facebook-Seite versichert.

Mancher mag das als weitere Absoftung des Mannes im Sinne von Genderstreaming und Political Correctness bewerten, fest steht (!) zumindest eines: Um die primären männlichen Zeugungsorgane wird marketingtechnisch zurzeit viel Bohei gemacht – und das in verschiedensten Ausprägungen. Während die Pharmaindustrie mit rhombenförmigen, blauen Tabletten eher auf Härte und Standfestigkeit pocht, gehen andere Unternehmen wie dieses innovative Start-up den weicheren Weg: Aber auch das eine (geschlechts-)reife Marketing-Idee!