Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

17.02.2012
Ein Bild, ein Wort, große Wirkung

Es ist viel mehr ein Aufruf, ein Appell an die Menschen als Werbung. Die Zweideutigkeit von „Krisenherd” in der „Brot für die Welt”-Printkampagne bringt einen fast zum Schmunzeln, aber der Hintergrund ist traurig.

Das Bild spricht für sich. Es zeigt einen „Herd”, so wie er in Dritten-Welt-Ländern und Krisengebieten wohl aussehen mag – ein verrosteter „Kochtopf" mit einer trostlosen Menge an Wasser, eine ausgebrannte Feuerstelle. Das macht es authentisch und bringt die Menschen zum Nachdenken ohne das übliche Konzept zu nutzen: abgemagerte Menschen, die mit ihren großen, mitleiderregenden Augen in die Kamera blicken.

Ein tolles Konzept, das mit einfachen Mitteln hoffentlich viele Menschen erreicht.