Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

16.08.2012
Neu, aber nicht für Jungs

Nein, es nützte alles nichts: Nicht das Gequengele, nicht das auf den Boden werfen, noch nicht einmal das trotzige „Böse Mama”. Der Junge bekam keines. Derweil pellte die große Schwester in Ruhe und voller Vorfreude ihr rosa Überraschungs-Ei, streifte das glitzernde Papier ab, brach das Ei in zwei Hälften und biss voller Inbrunst hinein. Das war zu viel für den kleinen Fynn-Maximilian-Jonas und bittere Tränchen kullerten über seine Wangen. 

Liebe Ü-Eier-Produzenten, habt ihr das gewollt mit eurer neuen Edition „nur für Mädchen”? Wenn das mal nicht ganz negativ aufschlägt bei der einen, männlichen Hälfte euer kleinen Kunden.

Da kann man nur hoffen, dass demnächst auch eine blaue Edition den Weg in den Handel findet. Noch besser wäre es, wenn diese Art des geschlechterspezifischen Marketings („Pinkifizierung”) nicht weiter Schule macht.