Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

13.07.2011
Die Wirtschaftsmacht von nebenan

Schlichte Gemüter glauben ja nach wie vor an das ausgelutschte Diktum, nach dem „ein Bild mehr sagt als tausend Worte." Dass es auch anders gehen kann, beweist seit einiger Zeit eindrucksvoll die Kampagne für das Deutsche Handwerk. Sie lebt von intelligenten Headlines, die Leistungskraft und Bedeutung des Handwerks für die deutsche Wirtschaft, aber auch für den Alltag jedes Einzelnen souverän thematisieren.

Der Pfiff der Kampagne liegt in ihrer Tragfähigkeit, Flexibilität und Kompatibilität, dank derer sich lokale Besonderheiten oder spezielle Themen (z.B. Fußball, siehe Motiv) gezielt ansprechen lassen. Natürlich gibt es auch Motive mit visuellen Elementen – etwa auf manchen Großflächen oder als TV-Spot – am besten wirken jedoch die reinen Textmotive, z.B. als Ambient Media auf Baustellen. Eine überzeugende Wort-/Bildmarke sowie ein bemerkenswert guter Claim runden eine Kampagne ab, die uns hoffentlich noch länger begleitet.