Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

09.03.2012
Die Schuh-Show

Mit ihrem neuesten TV-Spot gelingt es dem Schuh-Versandhaus Zalando sein Markenzeichen – den Schrei – auf höchst witzige Weise in den Mittelpunkt des Interesses zu rücken.

In einer inszenierten Spielshow à la „Wetten dass” behauptet ein Kandidat, dass er die verschiedenen Schuhtypen anhand des Schreis ihrer Empfänger identifizieren könne. Das gelingt tatsächlich und selbst, als die ungeschickte Assistentin dem ölig-glatten Moderator mit ihren High Heels auf die Füße tritt und er vor Schmerz aufschreit, ist das für den gewitzten Kandidaten Signal genug, um auch dessen Schuh treffsicher zu erkennen.

Zalando ist es nicht nur gelungen, das bislang als schwierig geltende Segment Schuhe im Versandhandel durchzusetzen, der neue Spot schafft es auch, das Markenidentität stiftende akustische Differenzierungsmerkmal des Schreis (Claim: „Schrei vor Glück”) mit charmantem Storytelling weiter aktuell zu halten.  

Den Spot sehen Sie hier