Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

08.02.2012
Das Arche-Noah-Prinzip

Die Herren-Pflegemarke AXE lebt von einem simplen Kommunikations-Konzept: Trägt man(n) das Produkt auf, wird die Frauenwelt schlagartig willenlos. Daraus lässt sich mancherlei kreativer Funke schlagen. Aktuellstes Beispiel: Der AXE Arche-Noah-Spot, der zurzeit in Kino und im TV läuft. 

Er greift den Maya-Kalender auf, nach dem gerüchteweise die Welt 2012 untergehen soll, und ruft die Endzeit aus. Einzig der kluge AXE Mann baut vor – in Form einer Arche. Und als er sich dann mit dem Deo einsprüht, kommt die Damenwelt, hypnotisch gebannt von diesem Lockstoff, wie einst die Tierwelt bei Noah angeschritten, um noch einen Platz auf diesem Genpool-Schiff zu ergattern. Es braucht nicht viel Phantasie, um vorherzusagen: Um den Fortbestand der menschlichen Rasse muss man sich keine Sorgen machen.

Fabelhafte Aktualisierung einer kreativen Grundidee
hier zu sehen.