Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

07.10.2011
Herkunft als Kampagnen-Treiber

Barre Bräu, die starke, regionale Biermarke war einst Kunde von ATS, von daher verfolgen wir nach wie vor aufmerksam die Kampagnenentwicklung. Die aktuelle Imagekampagne arbeitet mit einem Plakatmotiv, das Heimat und Herkunft von Barre in den Mittelpunkt rückt: den Mühlenkreis. Damit greift die Kampagne eine Grundidee auf, die ATS seinerzeit auch Barre vorgeschlagen hatte, die aber nicht realisiert wurde.

Da sich das Verbreitungsgebiet von Barre nicht mit konventionellen geographischen Begriffen fassen lässt, wurde es hier kurzerhand zum Barre-Land erklärt: „Zuhause im Barre-Land" – so die Botschaft. Finden wir gut. Auch wenn man sich darüber streiten kann, wie harmonisch die Windmühle in die Landschaft eingepasst wurde (bei Schönheitschirurgie und bei Photoshop sollte man keine Narben sehen): Grundsätzlich ist die Kampagnenausrichtung nach unserer Auffassung passend für Barre.

Hier zum Vergleich ein seinerzeit von ATS vorgeschlagenes, aber nicht umgesetztes Kampagnenmotiv. Welches stärker ist, das überlassen wir ganz dem geneigten Betrachter.