Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

06.12.2012
Kampfansage an Deutschlands Bäcker!?

Schon länger war davon zu hören, heute kommuniziert es eine Anzeige in der Tageszeitung: Die Discounter versuchen noch stärker, Deutschlands Handwerksbäckern das Wasser abzugraben.

Mit dem Einstieg von ALDI Nord ins „Frische-Geschäft” wächst der ohnehin schon große Wettbewerb um die Käufer von Backwaren. „Mehrmals täglich frisch für Sie gebacken” verspricht die Anzeige (eine Aussage, die nicht unumstritten ist) und lobt ein Basis-Sortiment aus, von Brötchen über Croissants bis zu Broten, das alles zu Kampfpreisen.

Beschleunigt sich damit das vielzitierte Sterben der deutschen Bäckereien? Verschiebt sich das Geschäft mit „frischen Backwaren” immer weiter vom Bäcker um die Ecke hin zum Supermarktregal bzw. Backautomaten beim Discounter? Man darf gespannt sein, was den deutschen Handwerksbäckern einfällt, um diesen Trend zu stoppen.