Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

06.06.2012
Im Spaziergang zum EM-Titel?

Na, diese Wanderertruppe kennen wir doch: Das sind doch der Manuel, der Franck, der Luis, der Anatolij und hinten, der äh ... Rafinha. So dachten wir neulich beim Anblick dieses Inserates im Reiseteil einer Wochenzeitung.

Ein interessanter Ansatz der Tourismus-Werbung, die Dolomiten als „Trainingsregion des FC Bayern” zu positionieren. Wer machte denn nicht gern dort Urlaub, wo Deutschlands Fußball-Team Nr. 1 bzw. Nr. 2 dem Ball nachjagt.  

An Urlaub ist allerdings für den Großteil der abgebildeten Herren erstmal nicht zu denken. Schließlich geht übermorgen die EM los. Und wenn sich die hier so einträchtigen Bayern-Kicker dann auf dem Platz treffen, weil sich ihre Nationalteams begegnen, dann werden aus friedlichen Gipfelstürmern im Gänsemarsch ganz schnell bissige Kontrahenten. Denn dann will jeder einzelne den Sieg. So ein EM-Titel ist eben doch kein Spaziergang.