Kontakt
ATS Werbeagentur
Wertherstraße 20
33615 Bielefeld
Telefon: 0521 52099 - 0
Telefax: 0521 52099 - 51
info@ats-werbeagentur.de

01.10.2012
ATS unterwegs (17)

„In vino veritas” – die Wahrheit liegt im Wein. Für Weinliebhaber und Lateiner eine klare Sache. „Doch in welchem?”, mag sich der geneigte Laie zuweilen fragen.

Schenkt man den Werbemitteln Glauben, die unserer Texterin in einer Mainzer Weinstube aufgetischt wurden, stammt der einzig wahre Wein direkt aus der Region – von der Werbevereinigung Rheinhessenwein e.V. eindrücklich mundartlich formuliert: „Enrischdischgudewoikannnurvunderhoihessesoi!” oder anders gesagt: „Willstengudeschoppewoimusserausrhoihessesoi!”. Auch Aussagen wie: „Imhelleundimdungelerhoihessewoizumschungele” und „Dudibbedaberdabbesdurhoihessewoigehertdezu” lassen ähnliche Schlüsse zu.

Bis zum Ende des Abends stand nicht fest, ob der Weingenuss dem Leseverständnis und der korrekten Aussprache wirklich förderlich ist – einen Punkt für Charme erhält die Kampagne aber allemal. Wobei sich leise die Frage stellt, ob die Verwendung von Bierdeckeln für eine Weinwerbekampagne überhaupt zulässig ist ...